Fotoclub Konstanz 1958 e.V.

Eingetragener Verein für Hobby- und ambitionierte Fotograf*innen in der Bodenseeregion.

Herzlich willkommen beim Fotoclub Konstanz 1958 e.V.

Der Fotoclub Konstanz 1958 e.V. ist als eingetragener Fotografie-Verein Treffpunkt für Hobby- und ambitionierte Fotografinnen und Fotografen aus Konstanz und dem Bodenseeraum. Seit der Clubgründung im Jahre 1958 unterstützt der Fotoclub alle Fotobegeisterten bei der Entwicklung der gemeinsam geteilten Leidenschaft am fotografischen Lichtbild.

Aktuell treffen sich unsere Mitglieder in der Regel alle drei Wochen montags zum persönlichen Clubtreffen im Kolpinghaus Konstanz und optional per Zoom Videomeeting. Die Clubtreffen dienen dem gemeinsamen Gedanken und Erfahrungsaustausch. Bildbesprechungen zu abwechslungsreichen Bildthemen, Workshops und Schulungen sollen das Verständnis in die Bildgestaltung und die technischen und ästhetischen Aspekte der Fotografie vertiefen. Darüber hinaus organisieren wir von Zeit zu Zeit gemeinsame Ausflüge und Fotowalks.

Interessierte Gäste sind herzlich willkommen und können an den Treffen vor Ort, nach einer Voranmeldung per E-Mail an info@fotoclubkonstanz.de teilnehmen. Alle aktuellen und bevorstehenden Termine finden Sie in unseren Veranstaltungskalender.

Im Webseitenbereich News veröffentlichen wir regelmäßig die aktuellsten Informationen zu den laufenden und bisherigen Fotoclub Treffen, unseren Mitglieder-Ausstellungen und den Fotowettbewerben.

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Fotoclub Konstanz!

E-Mail: info@fotoclubkonstanz.de
Instagram @fotoclubkonstanz