Lässt sich eine bestimmte Farbe in einem Foto besonders hervorheben? Und wenn ja, wie kann das geschehen? Beim Clubtreffen „Farbenlotto“, wurde den teilnehmenden Clubmitgliedern vorgängig eine bestimmte Farbe zugelost. Die Aufgabe bestand in der Folge darin, die zugeloste Farbe wirkungsvoll in einem Foto zur Geltung zu bringen. Die präsentierten Resultate waren vielfältig: einmal wurde das Motiv durch die bestimmte Farbe betont oder ein andermal der Kontext. Nachfolgend sind Fotos zu den Farben Weiss, Orange, Schwarz, Gelb und Lila zu sehen.

Abstrakt-Orange / Astrid Lohr
Orange-Natur / Astrid Lohr
Weiss-5 / Helmut Bär
Weiss-4 / Helmut Bär
Orange 1 / Lucyna Koch
Orange 2 / Lucyna Koch
Lila / Michael Kowalczyk
Lila / Michael Kowalczyk
Lila / Michael Kowalczyk
Schwarz / Bernd Radtke
Schwarz / Bernd Radtke
Gelb / Erich Bucher