Am 9. Januar 2023 fand die Jahreshauptversammlung des Fotoclub Konstanz statt. Hauptthema war die neue Vereinsordnung. Themen wie z.B. die Art und Weise der Durchführung von Wettbewerben, die Honorierung von Jubiläen oder das wichtige Thema der Bildrechte und Bildnutzung waren dabei Diskussionsschwerpunkte. Die Diskussionen dazu verliefen oft kontrovers, aber immer konstruktiv. Sämtlich Anträge von Mitgliedern oder des Vorstandes wurden angenommen. Der Tätigkeitsbericht des Vorstandes wie die Rechnungsprüfung wurden ebenfalls einstimmig angenommen und verdankt. Der bestehende Gesamtvorstand führt auch im laufenden Jahr die Geschäfte des Fotoclub Konstanz in bewährter Weise weiter. Der Vorstand bleibt unverändert. 1. Vorsitzender Michael Kowalczyk, 2. Vorsitzender Erich Bucher, Schriftführer Bernd Radtke, Kassierer Hans Damoune.