Am Montag den 6.12.2021 um 19:ooUhr fand das letzte Fotoclub Konstanz Clubtreffen im Jahr 2021 statt.

Fotothema war „Schwarz/Weiss

Zum erstem Mal wurde das Treffen paralell per Zoom Videomeeting ins Internet übertragen. Zu Hause gebliebene Mitglieder konnten die Präsentation verfolgen und mit den im Clubraum Anwesenden per Videoanruf kommunizieren.

Michael Kowalczyk stellte zunächst die sich noch im Aufbau befindliche neue Webseite des Fotoclub vor. Die neue Webseite wird unter der neu gemieteten Domain https://fotoclubkonstanz.de erreichbar sein. Geplanter Start ist Januar 2022.

Im zweiten Teil stellten die Teilnehmenden Schwarz-Weiss Fotografien vor und diskutierten unter anderem, ob eine Farbaufnahme oder eine Monochromaufnahme vorzuziehen wäre.

Eine Auswahl der am Abend vorgestellten Fotos.

Michael Kowalczyk