Am Montag den 10.1.2022 um 19:ooUhr fand das erste Fotoclub Konstanz Clubtreffen im Jahr 2022 statt.

Thema: Themenfrei

Tagesordnungspunkte

• Abstimmung über die nächsten Clubtreffen Themen
  • Vorstellung der Arbeiten an der neuen Webseite (Michael)
  • Reisebericht aus Island (Bernd)
  • Bildervorstellung der Mitglieder zu einem freien Thema

Abstimmung über die nächsten Clubtreffen Themen

Die im Saal anwesenden und per Zoom zugeschalteten Mitglieder stimmten über die kommenden Clubtreffen Themen wie folgt ab.

• 31.01.22 – Experimentelle Fotografie
  • 21.02.22 – Hauptversammlung im Kolpinghaus
  • 14.03.22 – Wettbewerb Minimalismus
  • 04.04.22 – Themenfrei
  • 25.04.22 – Streetfotografie
  • 16.05.22 – Portrait
  • 20.06.22 – Wettbewerb Architektur
  • 11.07.22 – Storytelling – eine Geschichte mit einem oder mehreren Bildern erzählen.

Vorstellung der Webseitenarbeiten

Die Homepage des Fotoclubs Konstanz startet 2022 mit in einem neuen Webseitengewand unter einer aktualisierten Adresse https://fotoclubkonstanz.de. Als neues Clubmitglied übernahm Michael Kowalczyk dabei die technisch-gestalterische Umsetzung.

Weitere Ergänzungen

• Mitglieder erhalten eine eigene @fotoclubkonstanz E-Mail Adresse.
  • Mitglieder können eine eigene Profilseite mit einem Kurzprofil sowie einer Auswahl von Fotografien anlegen.
  • Mitglieder erhalten Zugang zum dem Cloudspeicher des Fotoclubs. Zur zentralen Datenabstimmung können dort Bilder für die eigene Profilseite, Wettbewerbe etc. abgelegt werden.
  • Michael Kowalczyk stellte einen Fotoclub Konstanz Logoentwurf vor
Fotoclub Konstanz e.V. 1958 Logo