Fotoclub Konstanz 1958 e.V.

Eingetragener Verein für Hobby- und ambitionierte Fotograf*innen in der Bodenseeregion.

Treffen

Der Fotoclub Konstanz trifft sich ca. alle drei Wochen montags zu seinen Aktivitäten. Gäste sind im Fotoclub jederzeit herzlich willkommen und können sich an den Aktivitäten beteiligen.

Am Clubabend können die Mitglieder und Gäste jeweils ihre Farb- und Schwarz/Weiss-Papierbilder sowie Digitalfotos vorstellen.

Die Fotoabende dienen dem Gedankenaustausch. Bildbesprechungen, Workshops und Schulungen sollen das Verständnis in die Fotografie vertiefen. Neben der Präsentation der Fotos findet ein reger Gedankenaustausch über die Arbeit mit dem PC und den verwendeten Bildbearbeitungs-Programmen statt.

In unregelmässigen Abständen finden Wettbewerbe zu vorher bestimmten Themen statt. Die Siegerbilder stellen wir in der Galerie vor.

Alle Termine jeweils 19:ooUhr im Kolpinghaus Konstanz.

2021, Änderungen vorbehalten!

• 13. September – Wasser